Sonntag, 5. März 2017

Drei Lesetipps im März

Diesen Monat gibt es wieder drei Lesetipps von Freunden, beziehungsweise gibt es diesen Monat einen Autorentipp meiner ehemaligen Mitbewohnerin aus Frankfurt:

Sie liebt die Bücher von Nele Neuhaus und hat mir einfach pauschal alle empfohlen :-D Wie jeder Autor verbessere sie sich von Buch zu Buch, aber das erste sei trotzdem ganz toll.

Neuhaus' Krimis, um die es hier geht, handeln von den Ermittlern Bodenstein und Kirchhoff, die Fälle aus der Taunus-Region lösen. Dort liegt ja auch Frankfurt und meine Mitbewohnerin von dort findet es besonders toll, wenn sie Orte wiedererkennt. Im ersten Teil Eine unbeliebte Frau geht es direkt um zwei Leichen: Auf den ersten Blick Selbstmord, beim zweiten Hinsehen ein perfider Plan, den es quer durch den Taunus zu lösen gilt.

Krimifans haben bestimmt schon einmal in Neuhaus' Romane reingelesen. Wer aber mit dem Genre noch nicht ganz warm geworden ist, kann sich ja hieran mal versuchen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen