Vor einiger Zeit war ich bei einer sehr lieben Freundin, die meine Büchervernarrtheit teilt. Ich habe sie im Literaturstudium kennengelernt, da ist das eher weniger eine Überraschung.
Sie hat mir zweimal drei Bücher empfohlen. Die ersten drei stelle ich euch heute vor:
Paulo Coelho: Der Alchimist
Der junge Andalusier Santiago hat einen Traum von einem Schatz in Ägypten. Auf Rat einer Traumdeuterin macht er sich auf einen langen Weg zu den Pyramiden. Er lernt, dass man seine Träume verwirklicken und nicht im Alltag versinken soll. Auf der Reise lernt er viele verschiedene Menschen kennen, die ihren eigenen Träumen folgen oder sie aufgegeben haben. Gleichzeitig ist seine Schatzsuche nicht gerade einfach und viele Hindernisse sind zu überwinden.
Mitch Albom: Dienstags bei Morrie
(Dieses Buch hat eine andere Freundin hier auch schon einmal empfohlen ;-))
Der Sportjournalist Mitch Albom erfährt, dass sein alter Soziologieprofessor und Freund Morrie Schwartz nicht mehr lange zu leben hat. Deswegen fährt er jeden Dienstag hin und unterhält sich mit dem alten Mann. Er lernt von ihm jede Woche auf's Neue, wie man ein glückliches Leben führt.
Fabio Volo: Einfach losfahren
Michele lebt ein fröhliches Leben mit Freunden und Frauen. Er mag seine Arbeit und ist glücklich. Deswegen kann er nicht verstehen, warum sein Freund Federico beschließt, denn Alltag zu verlassen und einfach loszufahren in die Welt. Michele widmet sich lieber seiner neuen Eroberung, Francesca. Doch eine Nachricht von Federico öffnet ihm die Augen. Michele tut es ihm gleich und fährt einfach los, auf der Suche nach Erkenntnis.
Das sind die Lesetipps im September und der Monat ist ja auch schon fast um. Vielleicht ist ja ein Buch für euch dabei, das ihr diesen Monat noch eurem Regal hinzufügen möchtet :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen