Montag, 1. August 2016

Rückblick Juli - Ausblick August

Der Juli war wettermäßig ja nicht wirklich besser als der Juni. Ich drücke alle Daumen für den August! Aber erst mal schauen wir, was es hier auf dem Blog gab :-) Diesen siebten Monat des Jahres war ich sehr beschäftigt mit einem Kurzurlaub, viel zu tun auf der Arbeit und einem Umzug auf einer WG in eine andere. Deswegen fällt die Ausbeute der letzten 31 Tage etwas mager aus. Dennoch:

Fangen wir diesmal mit den drei Lesetipps an, die stammten von meiner Mutter, die sich durch das elterliche Regal wühlte und Interessantes sowie Kurioses zu Tage förderte.

Dann habe ich mich mal etwas ausgeklinkt und den Wellen an der Nordsee zugeschaut. Leseurlaub für Jessy, das war was Feines!

Gelesen habe ich Red Queen von Victoria Aveyard. Das Buch hatte ich zu Weihnachten bekommen und es mir richtig gut vorgestellt! Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber so ganz hat es meinen Nerv nicht getroffen. Schlecht war es aber auch nicht, ich werde die Reihe auf jeden Fall zu Ende bringen!

Außerdem - tatataaa - ist der Blog am 21. Juli ein Jahr alt geworden! Den Geburtstags-Post könnt ihr hier nachlesen, das Giveaway ist leider schon vorbei.

Uuuuund noch ein Geburtstag stand ins Haus: Harry Potters und Joanne K. Rowlings und dieses Jahr ganz besonders: der des "achten" Bandes der Reihe, in Dramen-Form: Harry Potter and the Cursed Child! Ich freue mich!





Im August ...

... lese ich Winter von Marissa Meyer weiter, das mir bisher wirklich richtig gut gefällt! Die Reihe begeistert mich total und sie wird einen Rang weit oben in meiner Lieblings-Liste ergattern!

Mit den Clockwork Readers lesen wir 19th century literature und ich habe mich, auch aus praktischen Gründen, für The Wizard of Oz entschieden :-)

Das Special werde ich zu Harry Potter versuchen, auch wenn das schwierig in Worte zu fassen ist und ich den neuen Teil vorher bestimmt nicht schaffen werde... Oder ich schiebe ihn noch vor Winter? Das ist eine Überlegung wert...

Die Lesetipps habe ich auch schon eingeholt ;-)

Ich hoffe, euer Juli war schön und der August bringt tolle Lese-Momente mit sich!
Ich richte mich noch ein bisschen in meinem neuen WG-Zimmer ein und sortiere die paar Bücher neu, die hier sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen