Samstag, 3. September 2016

Rückblick August - Ausblick September

Neuer Monat, neuer Lesespaß!
Im August war ich zwei Wochen im Urlaub und konnte mich nicht so gut um den Blog und mein kreatives Tun kümmern. Denn ich habe mich mal um mich selbst bemüht und einfach nur entspannt! Man sollte meinen, dass ich dabei viel gelesen habe, aber geschafft habe ich nur halb Winter. Es ist aber auch ein dickes Buch :-D Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, es erst zu Ende zu lesen, bevor was anderes dran kommt. Es ist wirklich toll, aber es passiert so viel, dass ich etwas länger brauche. Ihr könnt ja mal die Rezension von dem ersten Teil von Marissa Meyer, Cinder, lesen.


Aber der Reihe nach:

Der August begann mit Harry Potter, der ja seinen Geburtstag mit Joanne K. Rowling am 31. Juli teilt. Da kam "Harry Potter and the Cursed Child" raus und das musste ich natürlich sofort lesen!

Auch das Special dreht sich um die Zauberwelt: Ich habe quasi eine Liebeserklärung an das Harry-Potter-Universum geschrieben und einen kleinen Erklärungsversuch gestartet, warum es mich so fasziniert. Wer liebt es noch so? ;-)





Auf Instagram hatte ich zuvor meine 25 liebsten Bücher vorgestellt und euch die Fotos hochgeladen. Schaut doch mal vorbei und lasst euch inspirieren :-)

Die Lesetipps im August stammen von einer Freundin und ihrem Freund, die ich schon sehr lange kenne und immer wieder gerne nach ihrer Meinung frage.



Im September werde ich zunächst Winter weiter lesen. Mit den Clockwork Readers lesen wir Bücher von Roald Dahl, denn er wäre am 13. September 100 Jahre alt geworden. Ich habe mich für Matilda entschieden.

Auf meinem SuB liegen außerdem Der Circle von Dave Eggers sowie Blinde Vögel und Stimmen von Ursula Poznanski. Und der Wizard of Oz liegt hier auch noch. Was mich auch jede Woche aufs Neue fesselt ist die dritte Staffel The 100, die ich immer aufgeregt schaue! Ich könnte auch online und auf Englisch schauen, aber irgendwie ist es schön, sich jeden Mittwoch auf ein neues Abenteuer zu freuen.

Für das Special habe ich ebenfalls Pläne und auch die drei Lesetipps im September warten nur noch darauf, enthüllt zu werden! Und von meinem Urlaub und dem Besuch bei einem ganz bestimmten Balkon erzähle ich euch auch noch.

Jetzt klappe ich den Laptop wieder zu und lese weiter, damit das hier nochmal was wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen