5. Februar 2018

Ein neues Harry-Potter-Jahr?

Letztes Jahr war 20 Years Later. Und es geht immer weiter :-)

Als am 13. Januar „Voldemort: Origins of the Heir - An unofficial fanfilm“ auf YouTube veröffentlicht wurde (https://www.youtube.com/watch?v=C6SZa5U8sIg), war das der Startschuss für viele Überraschungen aus der Zaubererwelt. Es lohnt sich definitiv, ihn anschauen und sich in die Zauberwelt entführen zu lassen! Meinen Post dazu könnt ihr hier lesen.

2018 gibt es nicht nur diesen Film. Am 15. November kommt der zweite Teil der Phantastischen Tierwesen ins Kino (http://www.filmstarts.de/kritiken/228086.html). Der erste Teil hat mich in 2016 schon sehr positiv überrascht. Absichtlich bin ich ohne Erwartungen reingegangen. Der Hauptdarsteller Eddie Redmayne spielt die Rolle des schüchternen und gleichzeitig von seiner Sachen überzeugten Newt Scamander sehr gut. Obwohl die Geschichte nicht in Hogwarts spielt, wurde der Zauber der magischen Welt genau getroffen.

Dieses Jahr dürfen wir dann auch selbst zum Zauberstab greifen. Gleich zwei Harry-Potter-Apps werden veröffentlicht.
In „Harry Potter: Hogwarts Mystery“ durchlebt der Spieler ein Leben als Hogwarts-Schüler. Auf der offiziellen Seite http://www.harrypotterhogwartsmystery.com könnt ihr euch schon im Vorfeld für News und Updates registrieren sowie weitere Inos finden. Da werde ich mir wohl Urlaub nehmen müssen, wenn es losgeht ;-)

Bei Niantics „Harry Potter: Wizards Unite“ muss man das Haus verlassen und per GPS und Augmented Reality seiner Zauberkraft in der realen Welt freien Lauf lassen. Auch hier gibt es einen Newsletter auf der offiziellen Seite https://www.harrypotterwizardsunite.com/de.
Für beide Spiele steht noch kein genaues Datum fest, die Entwickler möchten aber noch 2018 veröffentlichen.

Wer nicht warten kann, möchte vielleicht mal Harry Potter In Concert besuchen? http://harrypotterinconcert.com

Ich kann mir keine bessere Geschichte als Harry Potter vorstellen, die ich mit all den Filmen und Games erleben möchte ;-) Besonders auf die Apps freue ich mich schon sehr und werde euch davon berichten.
Wer weiß, welche magischen Überraschungen noch auf uns warten ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen