Dienstag, 29. März 2016

Drei Lesetipps im März

Der März ist zwar nicht mehr lang, aber hier kommen noch die drei Lesetipps für diesen Monat. Vielleicht ist ja eine Anregung für euch dabei :-)

Zuerst zwei von einer Freundin:



Gabriella Engelmann: Inselsommer
Paula steckt in einer Ehekrise und nimmt eine Einladung an, eine Zeitlang auf Sylt zu verbringen. Ihr geht der junge Vincent nicht aus dem Kopf, obwohl sie immer dachte, glücklich zu sein. Ist es der unerfüllte Kinderwunsch, der sie verfolgt? Die Galeristin muss sich Gedanken über ihr Leben machen und nimmt sich eine lange Auszeit auf der Insel.









David Safier: Muh!
Die Kuh Lolle findet heraus, dass ihr Stier eine Affäre mit der blöden Susi hat. Außerdem will der Bauer, auf dessen Hof sie lebt, sein Grundstück verkaufen und seine Kühe an den Metzger verschachern. Zum Gück trifft Lolle auf einen Kater, der ihr von einem Paradies für Kühe erzählt: Indien! Mit zwei Freundinnen macht Lolle sich auf den Weg.




Und meine Empfehlung:

Eoin Colfer: Artemis Fowl
Artemis Fowl ist ein Ganove erster Liga, hochintelligent und zwölf Jahre alt. Dank seiner Genialität schafft er es, das Buch der Unterirdischen zu beschaffen und eine Elfe in seine Gewalt zu bringen. Er hat eine Idee, wie er so seine Familie retten kann. Holly Short, besagte Elfe, aber, findet sich ganz und gar nicht damit ab, eine Gefangene zu sein.

Habt ihr schon was davon gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen