Samstag, 2. April 2016

Heute ist ...

Kinderbuchtag

Ich bin ja sowieso ein Verfechter von Kinder- und Jugendbüchern, weil ich finde, sie enthalten wundervolle Welten, Wertvorstellungen und tiefergehenden Sinn. Denn die Autoren wollen eine Message rüber bringen und die Leser berühren, zumindest unterstelle ich es ihnen jetzt mal :-D
Deswegen - ein Hoch! auf die Kinderbücher. Denn die Jüngsten sind unsere Zukunft ;-)






... uuuund ...


Hans Christian Andersens Geburtstag

Was ja auch gut zum Kinderbuchtag passt, auch wenn die Originalversion der Kleinen Meerjungfrau nicht besonders schön endet. Im Gegensatz zum hässlichen Entlein. In Andersens Heimat Kopenhagen war ich letzten Herbst und es war ganz toll, wie die Literatur und vor allem dieser Schriftsteller überall in der Stadt zu finden waren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen