Donnerstag, 21. Juli 2016

Happy Birthday! Ein Jahr Jessys Momente - Zeit für ein Giveaway

Juli-Special - Heute ist Geburtstag, heute ist Geburtstag! (im Sound von Kapelle Petra)

366 Tage Jessys Momente! Wer hätte das gedacht?
Vor genau einem Jahr habe ich es endlich getan und den Blog eröffnet! Und ich bin so froh darüber! Es gibt so nette Menschen in der Buchblogger-Welt und den Social-Media-Kanälen und ich möchte das Bloggen gar nicht mehr missen. Es macht Spaß und ich freue mich, wenn meine kleinen Texte gelesen werden :-)

Fangen wir mit den Geschenken an!
Zum Blog-Geburtstag verschenke ich mein Lieblingsbuch. Wie das mit Präsenten so ist, weiß man vorher nicht, was man bekommt. Aber es lohnt sich, ich liebe dieses Buch und kann es nur empfehlen!

Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, kommentiert einfach kurz bis 25.07.2016, 18 Uhr, hier drunter :-) Zu den Teilnahmebedingungen geht's hier entlang. Auf Instagram gibt es auch eine Verlosung, wer da noch vorbeischauen möchte!? Wer keinen Account zum Kommentieren hat, kann auch eine E-Mail an jessybloggt[at]gmail.com schreiben.

Nicht nur dieser Blog feiert heute seinen Ehrentag, auch andere haben bzw. hätten Geburtstag:
Ernest Hemingway (*1899), Robin Williams (*1951), Cat Stevens (*1948), Marshall McLuhan (*1911), Hans Fallada (*1893) und außerdem Paul Julius Reuter, der heute seinen 200. Geburtstag gefeiert hätte!

Und der siebte Harry-Potter-Band ist am 21. Juli 2007 in Original-Sprache veröffentlich worden! Wenn das mal kein gutes Datum ist!

In dem einen Jahr ist eine Menge und eigentlich sehr wenig passiert hier. Der Blog ist immer noch ein Bücher- und Leseblog. Immer noch gibt es Rezensionen, leider habe ich neben der Arbeit weniger Zeit zum Lesen. Neue Traditionen haben sich eingebürgert, wie das Zitat zum Wochenstart, die Samstags-Erinnerung und das Special des Monats.

Das Ganze in Zahlen:
Ein Jahr Jessys Momente. Mit diesem hier sind es insgesamt 208 Posts.129 Leseposts (echt?). Davon 35 Rezensionen (nur? Kam mir mehr vor :-D Ich klotze ran, versprochen!) und zehn Specials zu verschiedenen Buch-Themen! 49 Wochenstart-Zitate und 34 Samstags-Erinnerungen.
Der Post mit den meisten Klicks ist der Spoiler-Post zu Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes. Liegt wahrscheinlich am Film. Auf dem zweiten Platz ist der Post zu Terry Pratchetts erstem Todestag, den ich aus persönlichen Gründen erwähnt haben möchte ;-) Das ist übrigens mein Lieblingspost.

Meine Facebook-Seite wird von mir immer regelmäßiger bespielt und Twitter macht schon Spaß :-D Sich dort auszutauschen und andere Booknerds zu finden, ist toll! Wir sind nicht allein!

Und ganz wichtig: der Schmetterling! Zusammen mit den Seifenblasen ;-)

Ich hoffe, auch das nächste Jahr so weitermachen zu können, nette Menschen kennenzulernen und einfach über Bücher zu schreiben. Ich denke auch über mehr Videos nach. Wie die aussehen sollen, weiß ich allerdings noch nicht. Vielleicht kommt ja der ein oder andere neu hier vorbei oder lässt mal einen Kommentar da :-) Ich freue mich über euren Besuch!

Kommentare:

  1. Sooo schnell vergeht die Zeit! Weiter so Jessy! Ich finde deine Rezensionen super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von dir! Danke, liebe Ulle!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen