Montag, 29. Februar 2016

Rückblick Februar - Ausblick März

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon fast gruselig, wie schnell die Zeit im Moment vergeht. Zumindest kommt es mir so vor.
Mein dreimonatiges Praktikum in einer Presseabteilung ist vorbei und morgen fängt ein neues für acht Monate an. Deswegen war ich viel beschäftigt mit zurück nach Hause ziehen, neue Wohnung suchen, wieder ausziehen und andere Vorbereitungen treffen. Ich freue mich aber schon sehr auf wärmeres Wetter! :-)

Weil ich also mal wieder nur mit Koffern von zu Hause weg bin, denn es ist ja nur ein Auszug auf Zeit (vorerst, wer weiß, was passiert), konnte ich nicht viele Bücher mitnehmen. Ich habe eine Weile vor meinem Regal gestanden und überlegt. Zum Ende habe ich mich für sieben Bücher entschieden. Meine Current Reads Das Juwel - die Gabe und Snuff, meine Lieblingsbücher The Amazing Maurice and his educated rodents und Harry Potter (den dritten Band stellvertretend für alle), Red Queen und außerdem Alice und The Wizard of Oz, weil sie klein sind ;-)

Trotzdem habe ich etwas gelesen im Februar und konnte eine Rezension zu Jane Austens Stolz und Vorurteil verfassen. Außerdem, aus gegebenem und traurigem Anlass bezüglich Harper Lee, habe ich To Kill a Mockingbird rezensiert. Beide Bücher erhielten fünf von fünf Seifenblasen, denn sie sind toll! Außerdem gab es ein Special zu Lesezeichen.

Das Juwel - die Gabe von Amy Ewing habe ich die letzten Tage angefangen und werde es, davon gehe ich aus, schnell durchlesen. Der März fängt also flott an. Dann geht es weiter mit dem zweiten Teil der Lunar Chronicles von Marissa Meyer, Scarlet (Wie Blut so rot auf Deutsch), zusammen mit den Clockwork Readers. Das Buch muss ich noch kaufen. Dann habe ich mir noch Red Queen von Victoria Aveyard vorgenommen. Ich bin gespannt, wie weit ich im März komme, neben dem neuen Praktikum.



Also, auf einen neuen Monat, neue Bücher und Lesefreude! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen