Samstag, 20. Februar 2016

Samstags-Erinnerung: Umberto Eco und Harper Lee

Diese Woche sind zwei Autoren wunderbarer Geschichten und Ideen von uns gegangen.
Harper Lees Wer die Nachtigall stört hat mich sehr berührt und mir unglaublich gut gefallen.
Zu Umberto Ecos Werken bin ich, leider, noch nicht gekommen. Was ich aber alles von und über ihn gehört habe, lässt nur den Gedanken zu, dass er ein sehr weiser Mann gewesen sein muss.
Auf die Schnelle habe ich euch jetzt nur zwei Links herausgesucht.
Lest diese Autoren! Ihre Werke werden nicht vergehen.


Nachrufe der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/schriftstellerin-harper-lee-die-nachtigall-wird-nie-wieder-singen-1.2872425
http://www.sueddeutsche.de/kultur/schriftsteller-umberto-eco-ist-tot-der-faehrtenleger-1.2872644


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen