Montag, 18. Januar 2016

Zitat zum Wochenstart

Dieses Mal gibt es ein besonderes Zitat, aus dem einfachen Grund, weil ich damit ein Foto meiner aktuellen Instagram-Challenge abdecken kann ;-) Ein Zitat, bei dem mir warm ums Herz wird:

Achtung, Spoiler!!! Undzwar für die gesamte Harry-Potter-Reihe!

Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Feuerkelch. Carlsen Verlag GmbH Hamburg. 2000. Seite 727.

Dieser Satz ist mir erst aufgefallen, nachdem ich das siebte und letzte Buch gelesen habe. Hier erzählt Harry Dumbledore, dass Voldemort Harrys Blut zur Auferstehung gebraucht hat. Und ich bin mir sicher, Dumbledore weiß in diesem Moment, dass Harry am Ende nicht sterben kann, weil sein Blut in Voldemort fließt. Er weiß schon hier, wie die Geschichte ausgehen wird.


Wir wissen nicht, wie die Woche genau für uns ausgehen wird. Ich hoffe dennoch, dass sie ein gutes Ende nimmt! Eine schöne Woche euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen