Samstag, 14. November 2015

Samstags-Erinnerung: Nyhavn

Ich möchte ab sofort jeden Samstag eine schöne Erinnerung mit euch teilen.
Diese Erinnerungen werden Bilder von Dingen, Reisen oder sonstige Sachen enthalten.

Heute, in Gedanken noch bei den Opfern in Paris, starten wir wie von mir vor einigen Tagen geplant mit einer Erinnerung von meinem Kurztrip nach Kopenhagen im September:
(zum Beitrag Literarisches Kopenhagen)



Ein Bild vom Nyhavn in Kopenhagen, Dänemark. Die bunten Häuser mit den Booten davor sind eine wunderbare Kulisse! Bei unserem Touristen-Gang war die Sonne leider nicht ganz so überzeugend, dennoch war der Ort schön! Hier beginnen auch viele Kanaltouren zu Boot, die dem Besucher einen anderen Blick auf die Stadt geben.

Zum Aufwärmen haben wir uns einen heißen Kakao in einem Café links die Straße runter geholt. Man bekam ein Stück Schokolade am Stiel, das man in heiße Milch einrührte. Sehr charmant! Dann gab es, völlig untypisch, noch eine Pizza ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen